Auf die Projekte, fertig, los!

In der Woche vom 21.05 bis 24.05.2024 fand an der Fröbelschule unsere Projektwoche statt. Die Kinder haben in der Zeit in selbstgewählten Projekten ihre Kreativität ausgelebt, waren sportlich aktiv und sind über sich hinausgewachsen. Im Projektkurs „Berufe“ konnten Einblicke in die Tätigkeiten von Konditorinnen und Konditoren und Pflegepersonal gewonnen werden und im Projekt „Vulkane“ wurden wahre Vulkanprofis geboren. Neben vielen kreativen Angeboten wie Sticken, Tonfiguren, Batiken und Kleistern konnten einige Kinder in Theaterprojekten in unterschiedliche Rollen schlüpfen und verschiedene Theaterstücke am Ende der Woche vorstellen. Auch wurde geturnt und getanzt. Zudem haben die Schülerinnen und Schüler des Fußballprojektes ein Freundschaftsturnier mit der Fußballgruppe von der Hans-Christian-Andersen-Schule veranstaltet und wurden kräftig vom Publikum angefeuert. Viele Eltern kamen am Präsentationstag zu den Aufführungen und Ausstellungen. Die Kinder zeigten stolz ihre Projektergebnisse, die Eltern waren begeistert.  Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Projektwoche!